Wir suchen: Auszubildende für die Schreinerei

Wir suchen: Auszubildende für die Schreinerei

Fachkräfte sind immer gefragt. Denn sie besitzen, was andere nicht haben: eine gute Ausbildung und eine hohe Qualifikation. Unsere Auszubildenden erwerben schon früh alle Kompetenzen, die sie später einmal brauchen. Solide Mathematik- und EDV-Kenntnisse zählen genauso dazu wie technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen. Wir fördern die frühzeitige Spezialisierung unserer Auszubildenden. Plötzlich ausgelernt hat bei uns so schnell niemand: Durch die kontinuierliche Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der Schreinerinnung,  den Partner-Betrieben und Herstellern ebnen wir unseren Auszubildenden einen erfolgreichen Berufsweg mit langfristigen Aufstiegschancen.

Bei der Schreinerlehre in Bayern wird das erste Lehrjahr in der Berufsschule absolviert. Im sogenannten Berufsgrundschuljahr (BGJ) lernt man die handwerklichen Grundlagen des Berufes. Im zweiten und dritten Lehrjahr sind die Lehrlinge vier Tage in der Woche in der Werkstatt und auf Montage und einen Tag in der Woche in der Berufsschule in Landsberg am Lech. Überbetriebliche Lehrgänge für spezielle Oberflächentechniken oder besondere Fertigkeiten an Maschinen finden in Weilheim statt. In der Regel stellen wir jedes Jahr ein bis zwei Auszubildende im Schreinerhandwerk ein. Über 100 junge Frauen und Männer haben bei uns ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen. 

Eine Ausbildung zum Schreiner bzw. zur Schreinerin ist der Berufseinstieg in ein einmaliges Handwerk mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten! Kreativität und handwerkliches Geschick, Freude am Entwickeln von Ideen und Freude am Umsetzen – das alles gehört zum Arbeiten in unserer Schreinerei dazu. Bei uns kannst Du Dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung und auf immer wieder neue Herausforderungen freuen. Wenn Du genau das suchst, bist Du bei uns richtig.

Bewirb Dich jetzt

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) per E-Mail an:

info@schreinerei-zeit.de

Gerne kannst Du Deine Unterlagen auch persönlich bei uns abgeben oder per Post senden:

Adresse

Wolfgang Zeit
Schreinerei- und Parkettmeisterbetrieb
Kolpingstraße 14
86916 Kaufering

Adresse

Wolfgang Zeit
Schreinerei- und Parkettmeisterbetrieb
Kolpingstraße 14
86916 Kaufering

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
8:00 – 12:00 Uhr + 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag:
8:00 – 12:00 Uhr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben