Wir suchen: Auszubildende für die Schreinerei

Wir suchen: Auszubildende für die Schreinerei

Fachkräfte sind immer gefragt. Denn sie besitzen, was andere nicht haben: eine gute Ausbildung und eine hohe Qualifikation. Unsere Auszubildenden erwerben schon früh alle Kompetenzen, die sie spätestens als Meister brauchen. Solide Mathematik- und EDV-Kenntnisse zählen genauso dazu wie technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen. Wir fördern auch die frühzeitige Spezialisierung unserer Auszubildenden. Plötzlich ausgelernt hat bei uns so schnell niemand: Durch die kontinuierliche Weiterbildung in Zusammenarbeit mit Innung, Partner-Betrieben und Herstellern ebnen wir unseren Auszubildenden einen erfolgreichen Berufsweg mit langfristigen Aufstiegschancen.

Bei der Schreinerlehre in Bayern wird das erste Lehrjahr in der Berufsschule absolviert. Im sogenannten Berufsgrundschuljahr (BGJ) lernt man die handwerklichen Grundlagen des Berufes. Im 2. und 3. Lehrjahr sind die Lehrlinge vier Tage in der Woche in der Werkstatt/Montage und einen Tag in der Woche in der Berufsschule in Landsberg am Lech. Überbetriebliche Lehrgänge für spezielle Oberflächentechniken oder besondere Fertigkeiten an Maschinen finden in Weilheim statt. In der Regel stellen wir jedes Jahr ein bis zwei Auszubildende im Schreinerhandwerk ein. Über 100 junge Frauen und Männer haben bei uns ihre Ausbildung zum/r Schreiner/in erfolgreich abgeschlossen. 

Eine Ausbildung zum Schreiner/ zur Schreinerin ist der Berufseinstieg in ein einmaliges Handwerk mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten!
Kreativität und handwerkliches Geschick, Freude am Entwickeln von Ideen und Freude am Umsetzen – das Arbeiten in einer Schreinerei ist abwechslungsreich und bietet immer wieder neue Herausforderungen. Wenn Sie genau das suchen, sind Sie bei uns richtig.

Bewirb Dich jetzt

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) per E-Mail an:

info@schreinerei-zeit.de

Gerne kannst Du Deine Unterlagen auch persönlich bei uns abgeben oder per Post senden:

Adresse

Wolfgang Zeit
Schreinerei- und Parkettmeisterbetrieb
Kolpingstraße 14
86916 Kaufering

Adresse

Wolfgang Zeit
Schreinerei- und Parkettmeisterbetrieb
Kolpingstraße 14
86916 Kaufering

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
8:00 – 12:00 Uhr + 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag:
8:00 – 12:00 Uhr